Zahnspezialisten Bonn 2017 C

Dres. med. dent. Uschi & Hendrik van der Straeten
.

Implantologie

Dr. Hendrik van der Straeten

Gesunde und schöne Zähne sind wertvoll, erfüllen vielfältige Funktionen und sind für eine positive Ausstrahlung ebenso bedeutend wie für unser Wohlbefinden. Im Idealfall sollten ersetzte Zähne - ob einer, mehrere oder gar alle - die gleichen hohen Ansprüche erfüllen wie ihre natürlichen Vorbilder, was mit konventionellen Methoden zuweilen nicht erreicht werden kann.

Zahnimplantate bieten im Fall eines Zahnverlustes eine inzwischen sehr bewährte und sichere Alternative, die uns dem Ideal der Natur nahe kommen läßt. Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die ambulant und schmerzfrei unter örtlicher Betäubung in den Kiefer eingepflanzt werden und dort die biologische Funktion der natürlichen Zahnwurzel übernehmen. Implantate können in den Ober- und Unterkiefer eingesetzt werden und vermögen nach dem Verwachsen mit dem Knochen sehr vielfältig zur Verankerung von Zahnersatz zu dienen. Ob ein einzelner Zahn fehlt, größere Zahnlücken bestehen oder gar alle Zähne fehlen, spielt dabei keine Rolle. Dank moderner Techniken können Implantate heute auch in vielen Fällen eingesetzt werden, in denen neben den Zähnen auch Knochen verloren gegangen ist. Die Vorteile von Implantaten sind vielfältig und hängen vom individuellen Fall ab:
In jedem Fall geben Ihnen Implantate das sichere Gefühl festsitzender Zähne, mit denen Sie wieder kraftvoll zubeißen, essen, sprechen, lachen - das Leben genießen – können.

Um unseren Patienten diese Möglichkeiten zu erschließen und sie optimal versorgen zu können ist die Implantologie eines unserer Spezialgebiete und Schwerpunkt unserer Tätigkeit. Um die Kunst der Implantologie zu beherrschen und stets „up to date" zu sein bilden wir uns umfänglich in diesem Bereich fort und sind seit 2004 durch die Deutsche Gesellschaft für Implantologie (dgi-ev.de) zertifiziert.

Weiter lesen

.

xxnoxx_zaehler